Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach – Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kommt bei der Behandlung von Krankheitsfolgen und bei der Vermeidung einer erneuten Erkrankung eine große Bedeutung zu. Viele Erkrankungen stehen in engem Zusammenhang mit der Ernährung, z.B. Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen oder Bluthochdruck, um nur einige zu nennen. Viele Erkrankungen kann man allein durch eine gezielte Ernährung positiv beeinflussen.

In der Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach werden alle Diätformen, z. B. glutenfreie Kost, Kost bei diversen individuellen Allergien oder auch vegane Kost,  angeboten. In Einzel- und Gruppenberatungen lernen Rehabilitanden und Angehörige, ihre Ernährungsgewohnheiten gesundheitsbewusst umzustellen und damit den Erfolg der Rehabilitation dauerhaft zu sichern.

Probekochen

Um das Erlernte auf seine Alltagstauglichkeit zu testen und das theoretische Wissen zu festigen, bieten wir unseren Patienten unter der Leitung von Ernährungsberatern ein Probekochen an. In kleinen Gruppen zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie die neue Ernährung selbst kochen und geben Tipps für den richtigen Umgang mit Lebensmitteln. Hierbei hat sich gezeigt, dass besonders die vegane Ernährung unsere Patienten interessiert.

» Hier können Sie unser Celenus Kochbuch bestellen

Bernd Holz